In diesem Portfolio als PDF zum Dowonload – zeige ich dir eine Auswahl meiner Projektarbeiten für eigene Kunden und Agenturen. Bettwäschendesign für Lizenzbettwäsche, Printmedien, Flyer, Logoentwicklungen, Visitenkarten, Banner, Logodesigns und mehr …

Der Markt verlangt nach mehr – nach Marken, die Mut haben, sich zu zeigen, so wie sie sind. In meinem Portfolio siehst du klassiche Gestaltungen und Lösungen die sich nicht an den Mitbewerbern orientiert haben, sondern verstanden haben, dass Mut zur Sichtbarkeit dazugehört. Dass es wichtig ist, seine Essenz zu zeigen. Das muss nicht laut und mit Gebrüll sein, aber es muss klar sein. Den Stil und die Aussage der Marke konsequent verfolgen.

Was ist ein Social-Media Logo und wie wird es eingesetzt

Gerade im Logodesign gehe ich neue Wege. Ich verbinde die Personenmarke mit der Firmenmarke – speziell für Solopreneure. Dabei entwickle ich Logos, die nicht nur ein Unternehmensbild zeigen, sondern die Essenz der Person und der Marke widerspiegeln. Diese Logos sind für Social Media gemacht und dienen als unverwechselbares Logo das auch als Profilbild eingesetzt werden kann. Sie folgen nicht den klassischen Richtlinien der Logoentwicklung, sondern sind ein neuartiges Produkt: das Personality Logo. Es zeigt nicht die Produkte, sondern die Werte, Markenbotschaften und die Persönlichkeit des Menschen hinter der Marke. Es vereint die Essenzen von beiden – der Marke und dem Menschen – und macht sie sichtbar.

Ich habe Social-Media-Logos entwickelt, weil ich einen Wandel im Online-Business von Einzelunternehmer:innen gesehen habe, die ihre persönliche Marke auf Social Media stärker in den Vordergrund stellen möchten und dabei unabhängig von strengen Brandigregeln oder der ständigen Präsenz durch ihre Person in der Darstellung agieren wollen.

Der Ansatz bei der Logoentwicklung für diese Zielgruppe unterscheidet sich dabei grundlegend  zu dem für mittelständische oder große Unternehmen.

Der Unterschied zur reinen Personenmarke

Ich vereine die Personen- und Firmenmarke in einem Logo, statt ausschließlich auf Personal Branding zu setzen. Das sorgt für Wiedererkennung, Flexibilität und Sichtbarkeit, auch wenn die Person hinter dem Business wächst und sich die Markenstrategie weiterentwickelt. Ein Logo klassisch oder als Personality Logo ist immer ein Boost für die Marke.

Vorteile:

  • Vielseitigkeit: Optimiert für Social Media, Webseiten und Printmedien.
  • Konsistenz: Starker, einheitlicher Markenauftritt über alle Kanäle.
  • Anpassungsfähigkeit: Für verschiedene Formate und Anwendungen geeignet.
  • Flexibilität: Auch bei Wachstum der Person bleibt die Marke erkennbar und flexibel.

Social-Media Logo-Designs

In den Entwrufsphasen entstehen immer wieder auch Logos die nicht ausgewählt wurden, aber dennoch in anderen Anwendungsbereichen ihren Einsatz finden können. Diese Logs stehen hier zum Verkauf zur Verfügung. Preise auf Anfrage!