Was ist ein Social-Media-Logo?

Worin unterscheidet sich ein Social-Media-Logo von einem normalen Logo?

Ein Social-Media-Logo funktioniert sehr klein und wird als Profilbild verwendet! Durch den Einsatz des Logos anstelle des Profilbildes wirst du sofort als selbstständige(r) Unternehmer wahrgenommen.

Dein Social-Media-Logo sorgt für sofort mehr Sichtbarkeit!

Du erhältst sofort mehr Sichtbarkeit, weil sich so gut wie keiner mit Logo zeigt und wenn – dann oftmals nicht besonders gut. Viele Logos werden einfach in den Kreis skaliert und eingefügt und sind so winzig auf 10 x 10 mm kaum noch zu erkennen. Die Wirkung ist damit futsch!

Anders ist das bei deinem Social-Media-Logo, sie sind gezielt auf die minimale Darstellung hin aufgebaut. Du hebst dich aus der Masse ab, wirst sehr schnell gefunden und hast einen HAMMER Wiedererkennungswert! Genau das muss dein Logo leisten, genau das willst du als Marke erreichen.

Mit deinem Social-Media-Logo nimmst du die Abkürzung. Wo andere Marken Jahre in Imagewerbung investieren, wirst du automatisch im Kopf der Menschen hängen bleiben. Und das rasant schnell – solange es noch fast keiner so macht!

Dein Social-Media-Logo ist ein echter Alleskönner!

Die Logo funktioniert natürlich nicht „nur“ als Profilbild, sondern auch auf allen anderen Werbeunterlagen. Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Banner etc. Denn was ganz klein funktioniert, funktioniert auch in groß!

Sind Social-Media-Logos alle rund?

Nein, nur die Darstellung als Profilbild ist rund. Wenn dein Logo auf einer Visitenkarte oder Broschüre abgebildet wird, muss der Kreisausschnitt nicht drum herum sein.

Menschen kaufen von Menschen – im Social-Media muss man Gesichter sehen!

Ja, natürlich musst du dich zeigen. In Fotos und bestenfalls auch mal in Videos! Aber nicht sofort! Meine ersten Gehversuche in Social-Media waren Babyschritte. Ich habe mich hinter meinem Logo versteckt, es war mein Schutzschild, ganz unbewusst! Und was ist passiert? Unbewusst habe ich mich versteckt, dabei bin ich mega sichtbar geworden!
Mit dieser Wirkung hatte ich nicht gerechnet! Ich bin wieder erkannt worden in vielen Gruppen, wurde gefunden im Messenger, bekam Rückmeldungen die so positiv waren das hat mir die Augen geöffnet! Die Frau mit dem Logo! Dein Logo gefällt mir! Deinen Namen habe ich vergessen, aber Dein Logo sofort gefunden!

Nutze deinen Sichtbarkeitsvorteil!

Durch mein „anderes“ Aussehen bin ich hervorgestochen! Genialer Zufallseffekt! Werde auf jeden Fall auch persönlich sichtbar auf Social-Media, aber du kannst das in deinem Tempo machen, musst nicht jeden Tag dein Gesicht in Kameras halten, bist flexibel in Kleidung, MakeUp, Frisur! Einheitlich ist dein Logo für dich!

Wo du dein Social-Media-Logo einsetzen solltest!

Markenaufbau lebt von der Konsequenz immer und überall gleich auszusehen! Also setzt du ab sofort überall –  wo sich ein Profilbild einsetzen lässt, (auch auf dem Handy bei WhatsApp) dein Logo ein. Probiere es aus, es ist Wahnsinn wie schnell dein Logo in den Köpfen der Menschen hängen bleibt und sie es automatisch mit dir in Verbindung setzten. Ich habe festgestellt das funktioniert deutlich besser und sehr viel schneller als mit jedem noch so guten Profilbild!

Wenn du noch Fragen hast die hier nicht auftauchen, bitte frage mich einfach! Gerne per E-Mail!